Arnsberg. Am Samstag, 17. März, 20 Uhr, retten sie die schönsten deutschen Schlagerperlen der Wirtschaftswunderzeit vor dem Vergessen und präsentieren sie in der KulturSchmiede in neuem Glanz: Die Sweethearts, die sich dem Lebensgefühl und Zeitgeist der 50er und 60er Jahre verschrieben haben und mit Gitarre, Bass, Rhythmus und klaren Stimmen das Schlagerarchiv entstauben.
Das Trio entführt sein  Publikum in die Zeit, als Charme und Schmelz des Schlagers alle beseelte und das Wirtschaftswunder die Herzen leicht machte: von Aurora mit dem Sonnenstern bis Zelten in Italien – von Capri, Camping, Krimi bis Lindes, Lolipop und…lang, lang ist's her – akustische "Souvenirs, Souvenirs" vom Feinsten.
Ein flott tönender Querschnitt mit den Hits von Bulli Buhlan, Conny Froboess, Caterina Valente, Trude Herr, Hazy Osterwald und vielen anderen, garniert mit dem einen oder anderen Wort von Heinz Erhardt, unterbrochen von fast vergessener Reklame: ein herzerwärmendes nostalgisches Menü aus noch ´n Gedicht, Giselas gelungen gespieltem Gatten-Gehörne und altbekannten Melodien.
Die Sweethearts – alias Maike Praktisch, Klaus Saubermann und Wolfgang Wunder – bieten in ihrer "Wirtschaftswunder-Revue" gekonnte Unterhaltung von der ersten Minute bis zum letzten Ton, die das Publikum gut gelaunt und mit manchem Wurm im Ohr wieder nach Hause entlässt.
Eintrittskarten für einen mitreißend-nostalgischen Schlagerreigen, den Horst Lichter übrigens "…sensationell!" findet, sind im Vorverkauf in den Arnsberger Stadtbüros und unter der Rufnummer 02931 893-1143 erhältlich. Alle Infos auf www.die-sweethearts.de.
 

Schreibe einen Kommentar