Mastodon

Arnsberg. Der Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt der Stadt Arnsberg hat in seiner Sitzung am 13. März die Durchführung der 1. Änderung des Bebauungsplans NH 3 “Müggenberg” sowie der 10. Ände-rung des Flächennutzungsplanes beschlossen. Hierzu gibt es einen Infonachmittag am 13. Mai.

Mit dieser Planung wird die Entwicklung eines innenstadtnahen generationengerechten Wohnquartiers als Ziel verfolgt. In dem Quartier sollen rund 240 Wohneinheiten hauptsächlich als Mietwohnungen sowie ein Quartiersmittelpunkt mit Bewohnertreff, Sozialstation, Tagespflege, Mobilitäts- und Beratungsangeboten sowie ein Quartiersladen entstehen. Grundlage dieser Planung ist der aus dem Landeswettbewerb 2013 “Generationengerechte Quartiersentwicklung in Arnsberg-Neheim – Wohnen und Leben ‘Am Müggenberg'” hervorgegangene Siegerentwurf.
Die Stadtverwaltung Arnsberg gibt im Rahmen eines Informationsnachmittags allen Interessierten die Gelegenheit, sich über die Ziele und Zwecke der Planverfahren zu informieren. Der Informationsnachmittag findet am Dienstag, 13. Mai von 15 bis 19 Uhr im Franz-Stock-Gemeindezentrum, Königsbergstraße 5 (Arnsberg-Neheim) statt.
Die Planunterlagen können an dem Informationsnachmittag und danach bis zum einschließlich 27. Mai beim Fachdienst Stadt- und Verkehrsplanung der Stadt Arnsberg, Bereich Zimmer 501, Rathaus, Rathausplatz 1, 59759 Arnsberg, sowie im Internet eingesehen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt können auch Äußerungen zu dieser Planung eingebracht werden.

Schreibe einen Kommentar