Mastodon
Am Dienstag wurde die Polizei Arnsberg um kurz nach 17:00 Uhr zu einem Baumarkt an der Arnsberger Straße gerufen. Dort hatte ein Ladendetektiv einen Mann bei einem Diebstahl beobachtet und hinter dem Kassenbereich angesprochen. Der Angesprochene ging aber nicht wie erbeten mit in das Büro des Detektivs, sondern begann wild um sich und auf sein Gegenüber einzuschlagen. Mit Hilfe eines weiteren Mitarbeiters wurde der Mann zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten. Die konnte das Diebesgut in der Kleidung des Mannes finden und sofort dem Baumarkt zurückgeben. Der Täter, ein 22 Jahre alter Zuwanderer, wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Arnsberg gebracht. Gegen ihn wird jetzt wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. Der angegriffene Ladendetektiv wurde leicht verletzt, der Einsatz des Rettungsdienstes war aber nicht erforderlich.

Schreibe einen Kommentar