Latest News

Friedlicher Spaziergang für Vielfalt, Toleranz und Solidarität in Arnsberg

Arnsberg sind Wir 2016Neheim. Auch in diesem Jahr hat das Projekt „Arnsberg sind wir!“ wieder einen friedlichen Spaziergang für Vielfalt, Toleranz und Solidarität in Arnsberg organisiert und alle Arnsberger dazu eingeladen. Bei sehr schönem Frühlingswetter, die Sonne schien die meiste Zeit, fanden sich mehrere hundert Teilnehmer ein. Los ging es um 15 Uhr am Neheimer Marktplatz. Nach ein paar kurzen Worten ging man gemeinsam einen ruhigen Spaziergang die Apothekerstraße rauf und die Hauptstraße wieder runter.

Anschließend versammelten sich die Teilnehmer wieder auf dem Marktplatz. Dabei gab es bei künstlerischen Darbeitungen, Kaffee und Keksen die Möglichkeit sich zu begegnen und auszutauschen. Einige neue und alte Arnsberger erzählten kurz Ihre Geschichte, woher sie kommen und seit wann sie in Arnsberg zu Hause sind.
Wir waren natürlich dabei und haben ein paar Fotos gemacht.

Schreibe einen Kommentar