Polizeibericht

Home » Nachrichten » Aktuelles » Aktuelle Nachrichten » Fest in Neheim: Das Fest der Scheffen ist die Bierprobe

Fest in Neheim: Das Fest der Scheffen ist die Bierprobe

bierprobe Schuetzenfest neheim 2017Am Freitag fand am Neheimer Fresekenhof die traditionelle Bierprobe der Schützenbruderschaft statt, zu welcher die beiden Scheffen, Bernd Obertrifter und Rolf-Christoph Haase eingeladen hatten. Bei angenehmem Wetter wurden zunächst die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Arnsberg, Rosemarie Goldner, der parlamentarische Staatssekretär der Landesregierung NRW, Klaus Kaiser, der ehemalige Chefredakteur von Radio Sauerland Paul Senske und die Mitbegründerin der Arnsberger Tafel, Gisela Cloer mit der Aufnahme in die Ehrenkompanie der Schützenbruderschaft St. Johannnes Baptist Neheim 1607 e.V. ausgezeichnet. Außerdem wurden Jacqueline John, die Designerin der aktuellen Fest-Bierdeckel und das Original Neheimer Volksfest Madl 2017 Marlene Weber mit einem Blumenstrauß geehrt.

Im Rahmen der Bierprobe wurde auch die langjährige Partnerschaft mit der Warsteiner Brauerei um weitere 10 Jahre verlängert. Den Ausschlag für die Entscheidung gab die langjährige gute Zusammenarbeit, betont Schützenoberst Andreas Cloer im Rahmen der Vertragsunterzeichnung. „Wir freuen uns, dass wir die Warsteiner Brauerei auch in den nächsten zehn Jahren als starken Partner an unserer Seite haben.“
Wie diese Kooperation verläuft, kann man bereits am übernächsten Wochenende auf dem Neheimer Schützenfest vom 18. bis 21. August 2017 beobachten, denn hier wird Warsteiner mit einigen Besonderheiten aufwarten. So wird es neben den klassischen Ausschankstellen am Schützenfest-Freitag auch die Warsteiner eigene Fotobox geben, die es allen Gästen ermöglicht Erinnerungsfotos zu schießen. Auch die für den Schützenfest-Sonntag geplante Aktion „Warsteiner gibt einen aus“, mit Warsteiner-Promotern, die gratis Bier verteilen, wird in Neheim für beste Stimmung sorgen.
Als nächstes Event findet am 12. August 2017 am Neheimer Glockenspiel der Info-Stand mit Kartenvorverkauf statt. Der weitere Kartenvorverkauf findet im Schützen-Shop (Schneidwaren Vehrenberg), Hauptstraße 22 in Neheim statt.
Wir haben ein paar Fotos und ein Video gemacht.

Schreibe einen Kommentar