Arnsberg. Die Arnsberger Stadtbüros bekommen eine neue, modernisierte Software für das Einwohnerwesen. Diese Umstellung erfordert umfangreiche Installationsarbeiten sowie Schulungen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Daher müssen alle Stadtbüros in Arnsberg von Samstag, 03. November 2018, bis einschließlich Samstag, 10. November 2018, geschlossen bleiben.
Bereits ab Dienstag, 30. Oktober 2018, bis Freitag, 02. November 2018, kommt es zu massiven Einschränkungen im Bürgerservice. Reguläre Personalausweise und Reisepässe können schon ab dem 30. Oktober nicht mehr beantragt werden. In wirklich dringenden Fällen kann durch die Stadt Arnsberg eine sogenannte „Passermächtigung“ ausgestellt werden, die die Beantragung eines regulären Passes oder Ausweises im Bürgerbüro der Stadt Meschede oder im Bürgerbüro der Stadt Werl ermöglicht. Vorläufige Pässe und Ausweise können noch bis zum 02. November ausgestellt werden. An- und Ummeldungen können nur entgegengenommen werden. Diese werden nach Programmumstellung verarbeitet.
Die Einwohnerinnen und Einwohner, die in Kürze eine Reise antreten und dafür neue Ausweisdokumente benötigen, werden darum gebeten, diese möglichst umgehend bis zum 29.Oktober 2018 in den Stadtbüros zu beantragen und bereits ausgestellte Pässe und Ausweise bis zum Freitag, 02. November 2018 abzuholen. Nach der Umstellung stehen wir in den Stadtbüros Arnsberg und Neheim ab Montag, 12. November wieder zur Verfügung. Das Stadtbüro in Oeventrop muss aus organisatorischen Gründen am Montag, 12. November noch geschlossen bleiben. Am Dienstag, 13. November stehen dann die Stadtbüros in Arnsberg, Neheim und Hüsten zu den üblichen Öffnungszeiten zur Verfügung.
In dringenden Fällen erreichen Bürgerinnen und Bürger die Stadt Arnsberg unter der Telefonnummer 02932 2010.

Schreibe einen Kommentar