Mastodon

Dienstagmorgen, gegen 07:50 Uhr, fuhr ein 46-jähriger Mann aus Soest auf der Landstraße L 735 zwischen Arnsberg-Uentrop und Arnsberg-Rumbeck. In einer leichten Rechtskurve prallt der Mann mit seinem blauen Opel gegen die Leitplanke und streift diese auf rund 100 Meter. Ein Zeuge, der sich hinter dem Fahrzeug befand, konnte beobachten, wie der Mann ausstieg und noch einen großen Schluck aus einer Bierflasche nahm, die er in der Hand hielt und diese dann in hohem Bogen über die Leitplanke warf. Danach setzte er sich wieder in das Auto und fuhr noch ein paar Meter weiter, bis das Fahrzeug endgültig liegenblieb. Der Zeuge informierte umgehend die Polizei. Bei Eintreffen rief der Fahrer sofort, dass er gar nicht gefahren sei. Drei andere hätten noch mit im Auto gesessen, die seien aber weggelaufen. Die Polizei nahm dem Mann die Geschichte nicht ab. Er stand unter erheblichen Alkohol- und vermutlich auch Drogeneinfluss. Er wurde mit zur Wache genommen, wo ihm Blut abgenommen wurde. Der Führerschein des Mannes konnte nicht sichergestellt werden, da er gar keinen hat. Bei der Durchsuchung wurden etwas Marihuana und Amphetamine gefunden. Die Drogen wurden beschlagnahmt und eine weitere Strafanzeige gegen den Mann gefertigt.

Schreibe einen Kommentar