Projekt der Dorfentwicklung in Bruchhausen erfolgreich abgeschlossen
Bruchhausen. Auf der Grundlage des Kommunalen Entwicklungskonzeptes „Die Arnsberger Dörfer“ wurde bereits 2016 ein Zielkonzept zur Umgestaltung des öffentlichen Raums zwischen Heerstraße und Bruchhausener Straße im Stadtteil Bruchhausen erstellt. Mit den jetzt abgeschlossenen Arbeiten können den Anlieger:innen, aber auch allen anderen Bewohner:innen von Bruchhausen zwei neu gestaltete Straßen übergeben werden. Die Übergabe erfolgt im Rahmen einer kleinen Festveranstaltung mit Bürgermeister Ralf Paul Bittner sowie Vertreter:innen von Stadtplanung, Lokalpolitik und Kirche am Mittwoch, 30. August, um 18 Uhr. Die Öffentlichkeit ist zur Übergabe herzlich eingeladen.
Bürgerinnen und Bürger sind zur Übergabe eingeladen
Ziel der Maßnahme waren die Herstellung einer niveaugleichen Straßenoberfläche und die Aufwertung des öffentlichen Raums. Die entstandene Mischverkehrsfläche ohne separate Gehwege oder Fahrbahnen ist als sog. Spielstraße ausgewiesen und verkehrsberuhigt. Sie bietet nun eine sichere Nutzung für alle Verkehrsteilnehmenden. Sie bindet zudem die Rodentelgenkapelle in den öffentlichen Raum ein.
Für Imbis und Getränke ist gesorgt
Im Rahmen der Übergabe der Gesamtmaßnahme nach Kanal- und Straßenbauarbeiten an die Öffentlichkeit können sich Teilnehmende einen persönlichen Eindruck vom gelungenen Projekt in Bruchhausen machen. Für einen kleinen Imbiss und Getränke ist gesorgt.