Latest News

9. Internationaler Sauerländer Käsemarkt in Hüsten

9. Internationaler Sauerländer Käsemarkt 2009 in Arnsberg Hüsten An diesem Wochenende war wieder Käsemarkt in Hüsten. Wie neheim-huesten.de bereits berichtete, waren Käsereien aus Österreich, Italien, den Niederlanden, Belgien, Frankreich und natürlich auch aus Deutschland anwesend. Neben bekannten Käsesorten wie Gouda in jeder Altersstufe und Emmentaler, gab es auch exzotische Sorten wie den Heukäse oder den Kürbiskäse. Bei wechselhaften Wetter konnten die Besucher des Käsemarktes aber nicht nur Käse bewundern. Es gab auch Wein und Wurstspezialitäten wie Heidschnuckenwurst oder ganz normale Bratwurst. Ein Highlight des Käsemarktes war auch das frisch gebackene Brot. Hinzu kommen noch mehrere Stände mit Deko-Artikeln, Brotaufstrichen und Süßwaren. Vor Ort konnten von den sehr zahlreich erschienenen  Besuchern aus nah und fern Käsespätzle, Käsespieße und Käsewaffeln verzehrt werden. Eine Käserei aus Rietberg hatte extra zum Sauerländer Käsemarkt einen Hüstener Käse kreiert, der selbstverständlich auf dem Hüstener Käsemarkt käuflich zu erwerben ist und erhielt dafür den 2. Hüstener Käsepreis. Neben dem Käsemarkt können die Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag bis 18.00 Uhr in Hüsten einkaufen gehen. Auch ein Abstecher zu einer Bilderausstellung auf der Marktstraße ist lohnend.

Schreibe einen Kommentar