Polizeibericht

Home » Nachrichten » Aktuelles » 16. Internationaler Sauerländer Käsemarkt ab Samstag in Hüsten

16. Internationaler Sauerländer Käsemarkt ab Samstag in Hüsten

Winzer Matthias Petry, Weingut KatharinenhofAuch in diesem Jahr findet auf dem Hüstener Marktplatz vor der Petri Kirche der mittlerweile 16. Internationale Sauerländer Käsemarkt statt. Die offizielle Eröffnung durch Arnsbergs Bürgermeister Vogel findet am Samstag ab 10 Uhr statt. Das Wetter wird den Voraussagen nach für die Jahreszeit hervorragend, es wird sonnig und bis zu 9 °C warm. Regen gibt es das ganze Wochenende nicht.
Käsereien aus dem In- und Ausland werden ihre handgefertigten Käsespezialitäten zur Verkostung und natürlich auch zum Verkauf anbieten. Neben Käse gibt es natürlich auch wieder andere kulinarische Spezialitäten, wie Schinken, Gewürze, ofenfrisches Brot und Wein.
Zum ersten Mal dabei ist in diesem Jahr das Weingut Katharinenhof aus Mainz. „Unser Weingut zählt zu den traditionsreichen Weinbaubetrieben in Rheinhessen und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Weinbau in der Familie seit 1688 gibt uns heute die Möglichkeit aus Erfahrungen beste Weine zu kreieren, deren Qualität nicht nur durch Auszeichnungen bestätigt, sondern erst recht vom Weinfreund geschätzt wird. Ich freue mich darauf unseren Wein zum ersten Mal hier im Sauerland präsentieren zu können.“ so Winzer Matthias Petry.
Neben Live-Musik wird auch in diesem Jahr wieder eine Preisverleihung der besten Käsesorten durch eine prominent besetzte Jury mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen vorgenommen.
 
 

 

Schreibe einen Kommentar