Arnsberg. Wer zuerst kommt, schnappt zuerst! Für Schnäppchenjäger lohnt sich ab Dienstag, 24. April, ein Besuch der städtischen Büchereien in Arnsberg, Hüsten und Neheim.
Aus Anlass des "Welttages des Buches" bieten die Büchereien in dieser Woche allen Besuchern die Chance, aussortierte Medien im Rahmen eines Sonder-Bücherflohmarkts günstig zu erwerben.
Schülerinnen und Schüler der Partnergrundschulen der Büchereien können sich zum Welttag des Buches auf besondere Highlights freuen. Spannend wird es bei den Auftritten von Alexander Schrumpf, einem echten Detektiv, in den Büchereien Arnsberg und Neheim für Kinder der 3. bzw. 4. Klassen der Adolf-Sauer-Schule, der Karl-Wagenfeld-Schule und der Schule St. Josef Bergheim. Für Kinder der 4. Klassen der  Mühlenberg- und der Röhrschule liest in der Stadtbücherei Hüsten die Kinderbuchautorin Luise Holthausen.
Diese geschlossenen Veranstaltungen der Arnsberger Büchereien und ihrer Bildungspartnerschulen sind gute Beispiele für wirksame Leseförderung, der gemeinsamen Aufgabe der Partnerschulen und der städtischen Büchereien unter dem Dach der Landesinitiative "Bildungspartner NRW – Bibliothek und Schule". Weitere an einer Bildungspartnerschaft mit den Büchereien interessierte Schulen sollten sich für detaillierte Informationen an die Stadtbücherei in ihrer Nähe wenden.

Schreibe einen Kommentar