Polizeibericht

Home » Nachrichten » Aktuelles » Lindwurm der Freude – Karnevalsumzug 2013 in Alt-Arnsberg

Lindwurm der Freude – Karnevalsumzug 2013 in Alt-Arnsberg

Karnevalszug Arnsberg 2013Bei kaltem, aber sonnigem Winterwetter schlängelte sich der diesjährige Karnevalsumzug zum 77jährigen bestehen  der KLAKAG, durch die Arnsberger Alt- und Neustadt. Viele Wagen, Musikvereine und Verkleidete zu Fuß begeisterten die Jecken und Narren am Straßenrand und verteilten Kamelle und Süssigkeiten. Viele Beiträge standen unter dem Motto „Wir in Arnsberg“. Es gab aber auch Wagen zu Themen wie Berliner Flughafen, Thiergallerie oder Spiel des Lebens. Allerdings wurde die Fragen „Warum ist in Arnsberg alles Käse“ unbeantwortet gelassen.
Allen ehrenamtlichen Teilnehmern des Lindwurms der Freude, von Kindergarten bis zum Schützen- oder Sportverein, die bei der Kälte über eine Stunde durch die Arnsberger Straßen zogen, ebenso wie den Ordnern von Feuerwehr, Polizei und Sanitärn, gebührt ein besonderer Dank.
Wir haben über 200 Fotos vom Karnevalszug in Arnsberg 2013 gemacht. Ein Video wir hier bei Youtube online gestellt.

Schreibe einen Kommentar