Polizeibericht

Home » Nachrichten » Aktuelles » Lindwurm der Freude 2014 – Karnevalsumzug in Alt-Arnsberg

Lindwurm der Freude 2014 – Karnevalsumzug in Alt-Arnsberg

karnevals umzug arnsberg 2014Bei strahlendem Sonnenschein lockte der Karnevalsumzug „Lindwurm der Freude“ viele Menschen in die Altstadt von Alt-Arnsberg. Neben den heimischen Karnevalsgesellschaften KLAKAG aus Arnsberg, Blau-Weiß-Neheim und HüKaGe aus Hüsten nahmen auch viele Vereine und Truppen aus dem ganzen Arnsberger Stadtgebiet am Umzug teil. So gab es Kindergärten, Schulen, Sportvereine, Schützenvereine und ein Seniorenzentrum. Themen des Karnevalsumzugs waren internationale politische Themen wie die NSA-Affäre und der Klimawandel, aber auch solche vom lokalem Interesse, wie die Suche nach dem Arnsberger Zentrum. Fröhlich ging es bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern jedenfalls eingehend einher und die teilweise frierenden Zuschauer freuten sich über Kamelle, Bonbons, Süßigkeiten und andere Geschenke.
Wir haben fast 200 Fotos gemacht und den ganzen Karnevalsumzug „Lindwurm der Freude 2014“ gefilmt (http://youtu.be/uWDN_vZXDdA). 

 

Schreibe einen Kommentar