Am Mittwoch war um 14:00 Uhr eine 50 Jahre alte Radfahrerin in Hüsten unterwegs. Sie befuhr die Heinrich-Lübke-Straße in Richtung Arnsberger Straße. Zeitgleich fuhr ein Autofahrer über die Cäcilienstraße. Der 24-Jährige wollte nach rechts auf die Heinrich-Lübke-Straße abbiegen. Dabei übersah er die vorfahrtberechtigte Radfahrerin, so dass es zu einem Zusammenprall kam. Die 50-Jährige stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Nachdem sich der Rettungsdienst am Unfallort um die Fahrradfahrerin gekümmert hatte, wurde die Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.
Dieser Verkehrsunfall zeigt deutlich, dass Fußgänger und Radfahrer im Straßenverkehr besonders gefährdet sind. Auch ohne einen Unfall selber verursacht zu haben, fallen die Unfallfolgen auf Grund fehlender Sicherheitseinrichtungen -wie sie zum Beispiel in einem Pkw vorhanden sind- regelmäßig sehr gravierend aus. Daher empfiehlt die Polizei zum eigenen Schutz beim Radfahren einen geeigneten Helm zu tragen.

Schreibe einen Kommentar