Am Donnerstag war eine Frau gegen 15:15 Uhr mit ihrem Fahrrad in der Fußgängerzone in Neheim unterwegs. Sie schob ihr Rad bis zum Ende der Zone und fuhr dann bis zu einem Krankenhaus am Springufer. Dort stellte sie das Rad ab und betrat dann für wenige Minuten das Krankenhaus, das sie gegen 16:30 Uhr wieder verließ. 
Später stellte die Frau fest, dass aus ihrer Handtasche, die in einem Korb an dem Fahrrad gelegen hatte, das Portemonnaie gestohlen worden war. Vermutlich hat der Täter die Geldbörse vor dem Krankenhaus gestohlen, es kann aber auch nicht ausgeschlossen werden, dass es während des Schiebens des Rades durch die Fußgängerzone zu dem Diebstahl gekommen ist. In dem Portemonnaie befand sich neben diversen Karten auch Bargeld. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl oder dem Dieb geben können, wenden sich bitte unter 02932-90200 an die Polizei Arnsberg.
 

Schreibe einen Kommentar