Montagmorgen, gegen 09:50 Uhr, wurde der Polizei ein Raubüberfall auf einen Juwelier am Neheimer Markt gemeldet. Nach ersten Angaben betraten zwei Männer mit Schusswaffe und Axt den Verkaufsraum. Sie bedrohten die Angestellten und schlugen die Verkaufsvitrinen mit der Axt ein, in der sich hochwertige Uhren befanden. Sie nahmen die Uhren an sich und flohen aus dem Geschäft. 

Über Fluchtrichtung oder mögliche Fluchtfahrzeuge liegen der Polizei derzeit keine weiteren Erkenntnisse vor. Es wird großflächig nach den Tätern gefahndet. Der Überfall dauerte gerade etwas mehr als eine Minute. Die Männer wurden beschrieben als etwa 1,70 bis 1,80 groß.
Sie sprachen mit osteuropäischem Akzent, waren dunkel gekleidet und hatten sich mit Wollmütze und Schal vermummt. Nach ersten Schätzungen liegt der Wert der Beute im sechsstelligen Bereich.

Die Kripo wurde verständigt und hat die Ermittlungen umgehend aufgenommen. Zeugen, die den Überfall beobachten konnten oder am Tatort vor oder nach der Tat anderweitige verdächtige Beobachtungen machen konnten, insbesondere zu Fluchtrichtung oder Fluchtmittel der beiden Täter, werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden.

Bei weiteren Erkenntnissen wird nachberichtet.

Schreibe einen Kommentar