Mastodon

Deutschlands Kabarett-Lady auf der Überholspur

Arnsberg. Scharfzüngig, intelligent und charmant hinterfragt Deutschlands Kabarett-Lady Barbara Ruscher den Selbstoptimierungswahn unserer Gesellschaft und ist dabei immer eine Spur voraus. Für alles sucht sie eine Lösung: Ist es gesünder unter Zeitdruck gesund zu kochen, oder entspannt eine Dosensuppe zu essen? Wer beeinflusst uns schlimmer: Influenza oder Influencer? Und sind Ohrfeigen eigentlich vegan? Mit satirisch- intelligentem Biss geht Barbara Ruscher gesellschaftsaktuellen Fragen nach, sucht den Wahnsinn im Alltäglichen und widmet sich ökologischen Themen wie der Privatisierung von Wasser, der Vermüllung der Meere, aber auch dem Kosmos rund um Dating-Portale, Datenschutz in Frauenarztpraxen und den Gründen für die für uns typische “German Angst”. Warum klingt die Kaffeemaschine in der Bäckerei wie die Duschszene aus Shining? Warum gibt es Emojis fürs Angeln, aber nicht fürs Rasenmähen? Sind wir nicht schon längst Opfer der Digitalisierung, oder warum denken wir beim Ton einer Klangschale, dass wir eine WhatsApp bekommen haben?

Barbara Ruscher (Quelle: Facebook)

Barbara Ruscher, auch bekannt durch ihre Radiokolumnen “Ruscher hat Vorfahrt” (HR1), sowie als Moderatorin der NDR-Satireshow “Extra3 Spezial” und aus zahlreichen Kabarett- und Comedysendungen bleibt mit ihrem Mix aus aktuellem Kabarett, entlarvender Comedy und brüllend komischen Songs am Klavier auch in ihrem neuen Programm in der Erfolgsspur. Außerdem streut Barbara Ruscher herrlich trocken Passagen aus ihrem zweiten Roman “Fuck the Reiswaffel – ein Kleinkind packt aus”, dem Nachfolger ihres Bestsellers “Fuck the Möhrchen – ein Baby packt aus” ein.
Eintrittskarten für diese satirische Rettungsgasse können im Vorverkauf online auf dem Ticketportal www.reservix.de, im SCORE-Shop Neheim und in allen RESERVIX-Vorverkaufsstellen erworben werden. Restkarten sind ggf. ab 19:00 an der Abendkasse in der KulturSchmiede erhältlich.

Weitere Informationen zu diesem Programmpunkt auch auf der Künstlerhomepage www.barbara-ruscher.de und auf www.facebook.com/ruscher.barbara.

Schreibe einen Kommentar