Foto: Stadt Arnsberg

Am 13. November wird „Rosas Hochzeit“ im Neheimer Apollo-Kino gezeigt

Arnsberg. Die Kinoreihe der Gleichstellungsstelle der Stadt Arnsberg in Kooperation mit dem Apollo Kino in Neheim wird am kommenden Montag, 13. November, fortgesetzt. Um 19 Uhr läuft der Film „Rosas Hochzeit“ (FSK 0). Der Eintritt beträgt auf allen Plätzen 7,50 Euro, alle Bürgerinnen und Bürger sind zum Besuch im Kino eingeladen.

Zum Film:

Rosa hat immer für andere gelebt und war trotz ihres stressigen Jobs stets für die Familie sowie für Freunde und Nachbarn da. Doch nach einem Zusammenbruch beschließt Rosa kurz vor ihrem 45. Geburtstag, ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen und sich selbst zu heiraten. Sehr schnell stellt sie jedoch fest, dass ihr Vater, ihr Bruder, ihre Schwester und ihre Tochter jeweils eigene Projekte für sich haben und dass das Familienszenario nicht so einfach zu ändern ist…

Hintergrund:

Bei der Zusammenstellung des Programms der Kinoreihe „Starke Frauen in starken Rollen“ legt die Gleichstellungsstelle einen großen Wert auf eine ausgewogene Mischung von Filmen: Heiter, traurig, lehrreich, gesellschaftskritisch und vor allem mit frauenpolitisch relevanten Inhalten. So sollen die Filminhalte ein Spiegelbild dessen sein, was Frauen in der Gesellschaft erleben, fühlen, fürchten, ablehnen oder auch anstreben.

Schreibe einen Kommentar