Mastodon

Arnsberg. In der Steuerungsgruppe der Familienzentren in Arnsberg gibt es gleich drei Gründe zur Freude: Die städtische Kita Krümelkiste in Hüsten konnte sich zum Familienzentrum weiterentwickeln. Unter der Leitung von Carsten Ebert hat die Kindertageseinrichtung alle Vorgaben erfüllt und das Gütesiegel “Familienzentrum Nordrhein-Westfalen” verliehen bekommen.

Darüber hinaus wurden das Familienzentrum Alter Holzweg, Katholischer Kindergarten St. Michael, und das Familienzentrum Moosfelde, Katholische Kindertagesstätte St. Elisabeth, rezertifiziert und dürfen für die nächsten vier Jahre weiter als Familienzentrum arbeiten

In Arnsberg arbeiten somit nun 19 Einrichtungen als Familienzentrum und bieten neben Beziehung, Bildung und Betreuung der Kinder zusätzlich Beratung und Unterstützung der Familien.

Die Stadt Arnsberg, die Trägervertretungen, die weiteren Kita-Leitungen und die Geschäftsstelle der Familienzentren im Arnsberg Modell gratulieren herzlich und richten diese insbesondere auch an die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Einrichtungen.

Schreibe einen Kommentar