Mastodon

Die Schützenbruderschaft Hüsten feiert an diesem Wochenende ihr 575jähriges bestehen mit einem Jubiläumsschützenfest. Gestern ab 17.30 Uhr wurde der neue Jubiläumskönig gekrönt. Gegen 19.00 Uhr fand der Große Zapfenstreich vor der St. Petri Kirche statt. Danach gab es eine Kommersabend in der Hüstener Schützenhalle. Mit dabei war auch Bürgermeister Hans-Josef Vogel, der einen Festvortrag hielt. Danach fand ein Rückblick auf 575 Jahre Schützenbruderschaft Hüsten durch Jürgen Bangert alias Elvis Eifel statt.
Sonntag um 10.30 Uhr wird das Pontifikalamt mit Weihbischof Mathias König zelebriert. Um 14.00 Uhr startet der große Festumzug des Jubelschützenfestes Hüsten 2010 durch die alte Freiheit Hüsten mit 14 Schützenbruderschaften und Vereinen. Der Jubiläumsunzug nimmt folgenden Weg: Kaufpark, Heinrich-Lübke-Straße, Drostenfeld, Röhrstraße und Marktstraße bis zum Hüstener Markt. Danach gibt es einen kleinen “Umtrunk” in der Hüstener Schützenhalle.
Bilder vom Jubiläumsfestumzug in Hüsten werden wir Sonntag auf neheim-huesten.de veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar