Mastodon
Dem Personal eines Discounters in Neheim sind am Mittwochnachmittag eine Frau und ein Mann aufgefallen. Diese hatten sich in der Filiale am Tappeweg einen Einkaufswagen randvoll bepackt.
Wie sich später zeigte, hatten die Waren einen Wert von mehreren hundert Euro. Ohne an einer der Kassen die Waren zu bezahlen versuchte das Duo den Einkaufswagen aus dem Eingang des Geschäfts ins Freie zu schieben. Durch die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter der Filiale gelang dieser Versuch jedoch nicht. Der Mann flüchtete aus dem Laden auf den Parkplatz und rannte von dort zu Fuß hinter das Gebäude eines nahe gelegenen Fahrradgeschäfts. Dort verlor sich dessen Spur. Die 25-jährige Frau aber konnte bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten werden. Dem Discounter ist kein finanzieller Schaden entstanden, da der flüchtige Täter den Einkaufswagen bei seiner Flucht zurückließ. Die 25-Jährige wurde zur Polizeiwache gebracht, wo die Kripo sofort die ersten Maßnahmen getroffen hat. Gegen die Frau und den Mann wird jetzt wegen Diebstahls ermittelt. Der flüchtige Täter wird beschrieben als etwa 25 Jahre alt, schmächtige/schlanke Figur, etwa 180 Zentimeter groß mit dunklen Haaren, einer dunklen Jeanshose, einer schwarzen Winterjacke und auffälligen weißen Sportschuhe. Das Erscheinungsbild des Mannes wird als südosteuropäisch beschrieben. Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Täter oder dessen Aufenthaltsort machen können, setzen sich bitte mit der Polizei Arnsberg unter 02932-90200 in Verbindung.
 

Schreibe einen Kommentar