Mastodon
Zwei Fahrgäste eines Linienbusses sind am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Neheim leicht verletzt worden. 
Ein sieben Jahre altes Mädchen und eine 34-jährige Frau befanden sich mit mehreren anderen Fahrgästen in dem Bus, der gegen 14:25 Uhr auf der Stembergstraße in Neheim in Richtung Innenstadt unterwegs war. 
Der 49-jährige Busfahrer steuerte den Bus auf dem Fahrstreifen, der geradeaus weiterführt. Kurz vor dem Linienbus war ein 60 Jahre alter Lkw-Fahrer auf dem Rechtsabbiegerstreifen unterwegs. Zwischen dem Rathausplatz und der Autobahnauffahrt wechselte der Lkw-Fahrer nach Zeugenangaben vom rechten Fahrsteifen nach links und damit unmittelbar vor den Bus. Dessen Fahrer musste stark bremsen, um einen Unfall mit dem Lkw zu verhindern. Dies gelang dem 49-Jährigen auch. 
Allerdings rutschten einige Fahrgäste durch die massive Bremsung von ihren Sitzen und das Kind sowie die Frau verletzten sich dabei leicht. Der Rettungsdienst brachte die Frau in ärztliche Behandlung, bei dem jungen Mädchen war dies nicht erforderlich. Sachschaden ist durch die schnelle Reaktion des Busfahrers nicht entstanden. Das Verkehrskommissariat ermittelt jetzt gegen den 60-jährigen Lkw-Fahrer aus Lüdenscheid wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Schreibe einen Kommentar