Polizeibericht

Home » Nachrichten » Aktuelles » Herdringer Freilichtbühne – Zuschauer begeistert

Herdringer Freilichtbühne – Zuschauer begeistert

Don Camillo & Peppone Freilichtbühne HerdringenAuch dieses Jahr begeisterten die Stücke der Herdringer Freilichtbühne wieder die Zuschauer. Während im Kinderstück Michel aus Lönneberga sein Unwesen treibt, streiten sich im Erwachsenenstück Don Camillo und Peppone um die Vorherrschaft in ihrem Dorf . Heute fand zum ersten Mal die Spätvorstellung des Erwachsenenstücks statt. Trotz Fußballländerspiel und arktischen Temperaturen waren einige Menschen zur Herdringer Freilichtbühne gekommen um die Laiendarsteller bei ihrem Schauspiel zu sehen. Aber auch hier gab es ein Fußballspiel zwischen Dynamo, dem Fußballvereins der Kommunistischen Partei, deren Vorsitzender der Bürgermeister Peppone ist und der katholische Liga, dem Fußballclub von Don Camillo. Ein Highlight des Stückes war auch die Stimme des Jesus, die mit unverkennbarem sauerländer Dialekt dem Sohn Gottes zu spritzigen Dialogen verhalf. Ein besonderes Lob gilt auch den Bühnenbildnern, die sogar die Kirchturmuhr der Kulisse in Echtzeit gehen ließen.
Hier über 100 Bilder von der Spätvorstellung von Don Camillo und Peppone.

Schreibe einen Kommentar