Mastodon

Neheim. In der Nacht zum Sonntag, gegen 01.30 Uhr, schlugen sich auf dem Neheimer Markt mehrere Personen. Die Polizei musste mit mehreren Streifenwagen anrücken und die Personengruppen voneinander trennen. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagen waren über 20 Personen in der Auseinandersetzung verwickelt. Etwa 50 weitere Personen begleiteten die Auseinandersetzung. Aufgrund der unübersichtlichen und aggressiven Stimmung wurden Verstärkungskräfte aus Brilon, Meschede und dem Märkischen Kreis angefordert. Mit Einsatz von Pfefferspray, dem Schlagestock und einem Diensthund beendete die Polizei die Auseinandersetzung. Hierbei wurde ein 18-jähriger Zuwanderer durch den Diensthund gebissen und leicht verletzt. Insgesamt wurden drei Personen in Gewahrsam genommen. Nach erfolgten Personalienüberprüfungen setzte die Polizei mehrere Platzverweise durch. Zwei Männer mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Ein Polizeibeamter wurde ebenfalls leicht verletzt. Er konnte seinen Dienst vorsetzen. Nachdem sich die einzelnen Personengruppen aus dem Innenstadtbereich entfernt hatten, konnte der Einsatz beendet werden.
Derzeit ist der Grund der Auseinandersetzung unklar. Die Ermittlungen dauern an.