Mastodon
Women against breast cancer
Women against breast cancer

Hochsauerland/Arnsberg. Betroffene und ihre Angehörigen stellt die Diagnose “Krebs” meist vor große Herausforderungen im Alltag. Unterstützung können sie in Selbsthilfegruppen finden. Deshalb gründet sich in Arnsberg nun ein neuer Gesprächskreis für Menschen mit einer Krebserkrankung und deren Angehörige. Das nächste Treffen der Gruppe findet am Dienstag, 14. Juni, ab 17.30 Uhr im Bürgerzentrum Bahnhof Arnsberg statt. Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist erwünscht.

Egal von welcher Art Krebserkrankung der Patient betroffen ist, die Diagnose ist erstmal ein Schock. Denn Krebs hat viele Gesichter – doch so unterschiedlich und individuell die einzelnen Krebserkrankungen und Therapien sind, gibt es auch viele Gemeinsamkeiten. Diese können von den Nebenwirkungen einer Chemotherapie über geeignete Reha-Maßnahmen bis hin zu nicht zu unterschätzenden psychischen Auswirkungen reichen.

Informationen und Anmeldung zum Gesprächskreis sind möglich über Ansgar Pippel, Tel. 0152 54059821 oder die Selbsthilfekontaktstelle AKIS im HSK unter Tel. 02932 201-2270 oder per E-Mail: [email protected].

Schreibe einen Kommentar